Bogenschießen

von der Wildpark-Akademie Saarbrücken
Ansprechpartner:

Myriam Hill
Tel.: 0175  5624588
Email: info@wildpark-akademie.de

Bogenschießen im Ensheimer Gelösch

Konzentrieren, Zielen und wie von Geisterhand den Feil ins Ziel fliegen lassen. Wer kennt sie nicht, die Bilder von Robin Hood, von den japanischen Meistern oder von unseren Sportlern bei olympischen Spielen die dieser Faszination nachgehen.

Jeder von uns ist als Kind schon einmal der Faszination Bogenschießen erlegen. Die Wildpark-Akademie hat das Bogenschießen nun zu einem Event gemacht, welches mit höchsten Sichereitsstanddards und der richtigen Portion an Technik aufwartet. So wird aus dem Flitzebogenschießen das Erfahren eines Freizeitspasses, der die Konzentration schult und das Sich-Erfahren fördert.

Bei der Wildpark-Akademie erlernen die Kleinen und die Großen die Grundlagen des intuitive Bogenschießens. Mit hochwertigen Recurvebogen, den passenden Pfeilen und unterschiedlichen Zielen, wird das Üben der Abläufe zu einem riesen Spass. Kleine Wettbewerbe fördern die Motivation noch zusätlich.

Damit die Konzentration immer mal wieder unterbrochen werden kann, haben wir ein lustiges Rahmenprogramm aufgestellt. So dürfen unsere Teilnehmer sich beim Seilziehen, Pocket-Shot-Rennen und Messer und Axtwerfen messen und erfahren, wie es ist, sich mal nur auf seinen Atem zu konzentrieren.

Für alle diejenigen, die ein eigenes Event, z.B. für Betriebs, oder Familienausflug buchen möchten, bieten wir individuelle Angebote an.

Termine

Wann:

Wir bieten Bogenschießen zu folgenden Terminen an

  • Sonntag, den 10.06.2018 (Bogenschießen für Kinder)
  • Sonntag, den 15.07.2018 (Bogenschießen für Kinder)
  • Sonntag, den 12.08.2018 (Bogenschießen für Kinder)

Beginn ist jeweils um 10:00 Uhr

Wo

Im Ensheimer Gelösch am Ausflugslokal Wogbachtal-Hütte.
Sie fahren von der Flughafenstraße zumFlughafenSaarbrücken. Ganz am Ende führ ein Weg in Ensheimer Tal. Die Wogbachtal-Hütte ist da bereits ausgeschildert. Parkplätze sind in ausreichnedem Maße vorhanden.

Für wen

Kinderbogenschießen ist für Kinder im Alter von 8 bis 14 Jahren geeignet.
Für Erwachsene werden in den nächsten Monaten neue Termine genannt.

Kosten

20 Euro für 3 Stunden für

Sonst.

  • Bitte wetterfeste Kleidung und festes Schuhwerk mitbringen.

Bogenschießen

von der Wildpark-Akademie Saarbrücken
Ansprechpartner:

Myriam Hill
Tel.: 0175  5624588
Email: info@wildpark-akademie.de

Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden:

  • Spezielle Angebote für Abbonenten
  • Termine, News + Events im Wildpark